Kunst ist die Freiheit, die Fantasie spielen zu lassen, wie es ihr gefällt.

Vita

-  2017 Juni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-  2006-2009                  

-  2001- heute

MissionArt

Versteigerung zugunsten der Mitternachtsmission e.V. Dortmund.

 

 

 -  Kinderschminken Spielmobil "MEGAMAX" / P.a.u.l. eV. Höhr-Grenzhausen

  -    Landschaftsbilder meiner Fantasie

  -  Acrylmalerei 


Über mich Daniela Reinhertz-Wunderbunter

Schon als Kind habe ich begeistert gemalt. Farben waren vor mir selten sicher. Ob in Malbüchern, auf der Haut, an Fenstern oder das alte Auto, der Mutter, von Freunden... ich habe die Welt gerne bunt gesehen. 
In meiner Jugend und der meiner beiden Töchter, wurde es eher "grau" und ich habe mich vermehrt dem Schreiben und Lesen gewidmet und habe nur ab und an mal ein Landschaftsbild gemalt.
2014 lernte ich einen Airbrushkünstler kennen, welcher mich häufig mit auf Veranstaltungen nahm, wo er Airbrushtattoos und Bodypainting machte. 
Irgendwann ergab es sich, daß ich die Pistole selbst in die Hand nahm und einfach losgelegt habe. Mehr als schief gehen konnte es ja nicht, dachte ich. 
Nach und nach habe ich mir mein eigenes Equipment zugelegt und auch wieder begonnen mit Acryl zu malen. 
2016, im Dezember, bekam ich die Gelegenheit, an einer caritativen Kunstversteigerung, teilzunehmen und wollte etwas besonderes dafür gestalten und habe das Fluidpainting für mich entdeckt, ohne zu wissen, was das genau ist und daß es gleichgesinnte gab, die diese Stilrichtung zu perfektionieren suchen. 
Im Juni 2017 kamen so zwei meiner Bilder, in Dortmund, zu Gunsten der Mitternachtsmission e.V. , mit 42 anderen Bildern, zur Versteigerung. Da diese ein voller Erfolg war, beschloss unsere Gemeinschaft, von 44 Künstlern, aus dem deutschsprachigen Raum, diese 2018 zu wiederholen. 
Seither sind Schallplatten und Schmuckanhänger, Möbel und Leinwände, nicht mehr vor mir sicher und ich versuche die verschiedenen Techniken und Materialien, zu kombinieren und mein Sortiment und Können, zu ergänzen. 
Für den Sommer habe ich Betonskulpturen geplant und noch viele weitere Ideen um die Kreativität in Schwung zu halten.